Adventskalender 2018

 

 

Der Adventskalender 2018 bietet wie in vergangenen Jahren interessante Beiträge über textile Künste und Künstlerinnen, sowie kleine Anleitungen, z.B. zum Falten von Christbaumschmuck, zum Häkeln oder Knüpfen.

Hier gehts direkt zum Adventskalender.

Die TEXTILE ART BERLIN 2018

 

Drei reichbebilderte Berichte über die Textile Art in Berlin habe ich im Textile Art Magazine veröffentlicht:  Farbenfrohe erste Eindrücke, des Weiteren die ausführliche Reportage, Teil 1 und die Reportage Teil 2. Außerdem finden Sie hier in der Galerie eine Ausstellung mit vielen Bildern von den Arbeiten der Zeltmacher aus Kairo. Ich habe auch einen kleinen Film gedreht, in dem deutlich wird, mit welchem Geschick und welcher Geschwindigkeit die Zeltmacher nähen.

"Quilts und mehr" die App von www.quilts.de

Die kostenlose App bietet eine Galerie mit Quilts, die Adressen von Patchworkläden in ganz Deutschland, Termine von Messen und Patchwork-Ausstellungen, eine Tabelle zur Umrechnung von Inch in Zentimeter sowie News von der Website www.quilts.de, eine Liste mit textilen Zielen und Neu: eine Liste mit Patchwork-Romanen UND den Blog: Stoffliches. Es lohnt sich, immer mal wieder hineinzuschauen.

Scannen Sie den QR-Code und installieren Sie die App, kostenlos!